Eichstätt
21-Jährige nach Unfall geflüchtet

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Eichstätt (EK) Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich seit Donnerstagnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin aus Ulm verantworten.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, meldete sich ein 49-jähriger Fordfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Inspektion und teilte mit, dass sein Ford am Mittwoch gegen 9.45 Uhr am Waisenhausparkplatz in der Kapuzinergasse angefahren worden sei. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein weißer Kleinwagen beim Ausparken einen Absperrbalken umgefahren hat. Dieser ist auf den Ford des 49-Jährigen gefallen und hat laut Polizei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Die Fahrerin des Kleinwagens hat nach dem Anstoß kurz den Schaden begutachtet und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Da sich die Zeugin das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatte, konnten die Beamten die 21-Jährige Fahranfängerin als Unfallverursacherin ermitteln.