Eichstätt
16-Jähriger attackiert Bruder

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Eichstätt (EK) Ein 16-jähriger Flüchtling musste Dienstagnachmittag nach einem Angriff auf seinen 24-jährigen Bruder in die Kinderpsychiatrie Neuburg eingewiesen werden.

Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war der 16-Jährige, der an einer psychischen Erkrankung leidet, gegen 12.30 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung Maria-Ward mit einem Besenstiel auf seinen Bruder losgegangen und hatte diesen an der Hand verletzt. Als er einen weiteren Mitbewohner angreifen wollte, wurde er, so die Polizei, „vom schnell eingreifenden Sicherheitsdienst“ davon abgehalten. Aufgrund seiner Erkrankung wurde der 16-Jährige nach der Aufnahme des Sachverhalts durch die Beamten der Polizeiinspektion Eichstätt vom Rettungsdienst in die Kinderpsychiatrie nach Neuburg gebracht.