Egweil
Schon seit Jahrzehnten beim VdK dabei

Verband in Egweil ehrt treue Mitglieder

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Egweil (EK) Bei der Weihnachtsfeier des VdK Egweil/Nassenfels standen Ehrungen für langjährige Mitglieder im Zentrum: Zehn Jahre sind Walburga Kunze, Kurt Steinheber aus Nassenfels, Ingrid und Edith Weisheit aus Zell an der Speck, Jürgen Nowak, Erwin Isl aus Ingolstadt und Anita Göbel und Xaver Koch aus Egweil dabei.

Für 30 Jahre wurden Günther Meier aus Nassenfels, Wolfgang Kleinwächter aus Meilenhofen und der Vorsitzende, Albert Koch aus Egweil, geehrt. Andreas Koch aus Wellheim ist bereits seit 40 Jahren Mitglied, er konnte allerdings nicht anwesend sein. Die Ehrung nahmen Bürgermeister Thomas Hollinger und sein Stellvertreter Johannes Schneider vor.

Pater Slawomir Gluchowski und Pater Johannes Weise lasen Weihnachtsgeschichten zum Nachdenken, aber auch zum Lachen vor. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte Martin Funk und seinem E-Piano, teilweise begleitet von Pater Johannes auf der Trompete.

Ein Lichtbildervortrag erinnerte an die Ausflüge in den vergangenen Jahren. Sie führten die Mitglieder nach Lindau, Wasserburg, Rothenburg oder auch zu heimischen Sehenswürdigkeiten. Mit einem gemeinsamen Essen endete die unterhaltsam gestaltete vorweihnachtliche Feier.