Egweil
Freiwillige Feuerwehr zielte am besten

Bürgerschießen abgeschlossen: Preisverleihung bei "Schuttertaler Heide" Egweil

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Lauter glückliche Gesichter: Die Sieger beim Vereinsvergleichsschießen des Schützenvereins Schuttertaler Heide, die Gewinner des Loseschießens und die Gewinnerin der Berlinreise. - Foto: Meilinger

Egweil (EK) Der Schützenverein „Schuttertaler Heide Egweil e.V.“ führte die Preisverteilung des 25. Bürger- und Vereinsvergleichsschießens durch. Daran nahmen aus elf Vereinen und Gruppen 189 Personen teil.

Schützenmeister Peter Lehenmeier und Sportleiter Hans Fetsch bedankten sich für die rege Teilnahme und gaben die Ergebnisse bekannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Egweil ging mit 390 Ringen als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte der Gemeinderat mit 364 Ringen vor den Sangesfreunden mit 359 Ringen.

Der Meistbeteiligungspreis ging erstmals an die Bierlinger mit 26 Teilnehmern, ganz knapp vor der Freiwilligen Feuerwehr mit 25 Teilnehmern und den Eggspatzen mit 20 Teilnehmern.

Die besten Teiler bei den Bürgern schoss Konrad Schlamp (11,4 Teiler), gefolgt von Hans Luidl (35,2) und Martina Fetsch (41,6). Die Ringwertung gewann Hans Luidl mit 86 Ringen vor Wolfgang Heinrich mit 82 Ringen. Platz drei belegt Martin Bergmann mit 81 Ringen. Bei den Jugendlichen gewann die Ringwertung Amelie Heitz mit 75 Ringen vor Michael Dittrich (68 Ringe) und Markus Schneider (62 Ringe).

Den Wanderpokal der Bürger sicherte sich mit einem 26,3 Teiler Bettina Heinrich vor Martina Fetsch (74,9) und Heinz Gößl (95,1). Der Gewinner des Luftgewehrwanderpokals der aktiven Schützen heißt Hubert Schimmer. Er gewann mit einem 21,6 Teiler. Die Plätze zwei und drei belegten Carina Mertel (44,4 Teiler) und Alexander Treml (66,4 Teiler). Den Luftpistolenwanderpokal erhielt Peter Lehenmeier mit einem 52,7 Teiler, gefolgt von Dieter Graf (110,6) und Hans Hirsch (194,9). Den Jugendwanderpokal sicherte sich Laura Heinrich mit einem 27,1 Teiler vor Anna Heinrich (33,0) und Fabian Fetsch (40,6).

Bei der olympischen Wertung der Schützenjugend ging Anna Heinrich mit 20,0 Punkten als Siegerin hervor. Zweite wurde Verena Loos mit 34,1 Punkten und Dritte Michelle Hirsch mit 47,8 Punkten.

Bei den aktiven Schützen ging Hubert Schimmer mit 33,3 Punkten als Erster, Ramona Meilinger mit 50,8 Punkten als Zweite und Alexander Treml mit 51,8 Punkten als Dritter hervor.

Einen Schinken, den es bei einer Schätzfrage zu gewinnen gab, erhielt Katja Schieber.

Eine viertägige Reise nach Berlin für zwei Personen konnte gewinnen, wer einem 666 Teiler am nächsten kam. Das schaffte Anna Heinrich.