Dortmund
Fehlstart, Rekordtor und jede Menge Emotionen

Bundesliga mit spannendem Auftakt in die neue Saison – Ingolstadt feiert 2:0-Sieg über Fürth

24.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Dortmund (DK) Der erste Spieltag macht Lust auf mehr: das schnellste Tor der Geschichte, einige Überraschungen und viel zu diskutieren – die Bundesliga startet verheißungsvoll. Mann des Tages war wohl Leverkusens Karim Bellarabi, der nach neun Sekunden das Tor traf, nebenbei den schnellsten Treffer der Bundesliga-Geschichte schoss und Dortmund auf die Verliererstraße brachte.

Am Ende unterlag der Vize-Meister mit 0:2. Ebenfalls mit diesem Ergebnis endete die Partie zwischen 1899 Hoffenheim und dem FC Augsburg – gegen die Schwaben allerdings. Beim FC Augsburg bleiben die Verantwortlichen – nach Pokal-Aus und verpatztem Bundesliga-Auftakt – aber noch ruhig. Ganz im Gegensatz zum FC Schalke, der überraschend mit 1:2 Hannover unterlag. Dort steht Trainer Jens Keller bereits unter Druck. Aufsteiger Paderborn sicherte sich mit einem 2:2 gegen Mainz den ersten Punkt. Der FC Bayern spielte bereits am Freitag (2:1 gegen Wolfsburg).

In der Zweiten Fußball-Bundesliga gewann der FC Ingolstadt mit 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Mathew Leckie (62.) und Pascal Groß (81.) trafen für die Schanzer. In der Krise steckt der 1. FC Nürnberg nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt. Ausgerechnet Hanno Balitsch traf, der vor Kurzem vom Club nach Frankfurt gewechselt war. Ebenfalls nicht in Form kommt der selbsternannte Aufstiegskandidat TSV 1860 München, der gegen Aufsteiger Heidenheim nur 2:2 spielte. Seite 25 bis 28