Dollnstein
Dollnsteiner bei Dekanatswallfahrt

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr
Ins Wanken geraten ist der Hausfrieden in der Pfarrei Dollnstein. Nachdem mehrere Mitglieder kirchlicher Gremien ihre Ämter zur Verfügung gestellt haben und nach einer Veränderung der personellen Situation an der Spitze stehen jetzt Ergänzungswahlen für die Kirchenverwaltung an. −Foto: Redl

Dollnstein (max) Die Pfarrei Dollnstein beteiligt sich wieder an der Dekanatswallfahrt um geistliche Berufe am Sonntag, 24. September. Abmarsch ist um 13 Uhr an der Antoniuskapelle in Dollnstein.

Nach einer kurzen Kaffeepause um etwa 15 Uhr in Wasserzell (Hirschenwirt) besteht die Möglichkeit, sich den Wallfahrern anzuschließen. Die Gruppen aus den anderen Pfarrgemeinden werden um circa 17 Uhr am Eichstätter Volksfestplatz eintreffen und von dort aus gemeinsam in einer Prozession zum Dom ziehen. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr. Hauptzelebrant ist Dekan Josef Funk, Prediger Regens Michael Wohner. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Kirchenchor Buxheim-Tauberfeld unter der Leitung von Hans Funk. Danach ist gemeinsames Treffen im „Gasthof Krone“.