Dollnstein
Serenade am Dollnsteiner Kirchbuck

Lauer Sommerabend mit Liederkranz, Jugendchören und Blaskapelle

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Zur dritten Serenade am Dollnsteiner Kirchbuck hatte der Liederkranz-Kirchenchor Dollnstein geladen. Auch die Blaskapelle und die Jugendchöre zeigten ihr Können. - Foto: Schneider

Dollnstein (EK) Wohlklingende Chor- und Blasmusik an einem warmen Sommerabend in einer schönen Umgebung. Das war die Serenade am Kirchbuck in Dollnstein, die in diesem Jahr zum dritten Mal durch den Liederkranz-Kirchenchor Dollnstein organisiert und veranstaltet wurde.

Eröffnet wurde der musikalische Reigen durch die Blaskapelle Dollnstein mit dem Dirigenten Andreas Würzburger. An diesem Abend spielte erstmals die Jugendblaskapelle dauerhaft und mit Bravour mit den "Großen" mit.

Im Anschluss wurden die zahlreichen Besucher durch den Kinderchor "Jericho" und den Jugendchor "Jungendo" unter der Leitung von Gisela Bleitzhofer begrüßt. Der noch junge Dollnsteiner Chor "Lucky Voices", dirigiert von Carola Renn, eröffnete seine beschwingten musikalischen Vorträge mit einem Kanon. Schließlich entführte der Liederkranz-Kirchenchor die Zuhörer in die Welt der alten Schlager. Der Liederkranz wurde ersatzweise ebenfalls von Carola Renn mit viel Können und großem Engagement geleitet. Im Wechsel trugen die Gruppen knapp zwei Stunden fröhliche und manchmal leise Musikstücke vor. Mit einem gemeinsamen Kanon verabschiedeten sich die Chöre. Mit der Bayernhymne, gespielt von der Blaskapelle und gesungen von allen Gästen und Akteuren, ging der musikalische Abend zu Ende.