Dollnstein
Neuer Rekord

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Dollnstein (grk) Im zweijährlichen Turnus organisiert die Bürgermeister-Wagner-Grundschule Dollnstein ein Schwimmfest im Breitenfurter Freibad. Die Klassen wanderten von der Schule Dollnstein nach Breitenfurt und fanden eine gut vorbereitete Wettkampfstätte vor.

So konnten die verschiedenen Schwimmwettbewerbe zügig entschieden werden.

Durch die lockere Organisation war es möglich, dass sich die Kinder nach eigenem Ermessen entweder am Spieleparcours auf der Liegewiese vergnügten oder am Beckenrand die Wettschwimmer anfeuerten. Es wurden insgesamt 30 Medaillen an die jeweils besten Mädchen und Buben der verschiedenen Klassen vergeben. Als schnellste Schwimmerin über 50 Meter Freistil erhielt Pia Koderer einen Pokal. Mit 38,91 Sekunden stellte sie auch einen neuen Schulrekord auf. Der schnellste Schwimmer über 50 Meter Freistil war Johannes Bittl.

Vergnügen pur gab es beim anschließenden Wetttauchen: Jede Lehrkraft warf Münzen für seine Klasse ins Becken, die mit Begeisterung von der Klasse heraufgeholt wurden. Recht laut ging es bei der Ballstaffel der dritten Klassen gegen die vierten Klasse zu; hier gewann mit knappem Vorsprung die Auswahl der vierten Klasse.