Dollnstein
Motorradfahrer schwer verunglückt

Unfall zwischen Eberswang und Dollnstein

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr
Der 50-Jährige wurde mittelschwer verletzt. −Foto: Auer

Dollnstein (EK) Schwer verletzt wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer am Montag gegen 7.40 Uhr bei einem Unfall auf der Straße zwischen Dollnstein und Eberswang.

Der Biker aus dem Landkreis Eichstätt war von Eberswang kommend talabwärts unterwegs, als ihm ein Lieferwagen entgegenkam, dessen 30-jähriger Fahrer aus Nürnberg laut Polizei im Auslauf einer Rechtskurve ein Stück auf die Gegenfahrbahn geraten war. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter.

Der Motorradfahrer erlitt eine Beinfraktur und wurde in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Dollnstein war mit 17 Mann im Einsatz.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.