Dörndorf
Unfall: Radler betrunken

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Dörndorf (EK) Ein 38-jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Denkendorf fuhr am Freitagabend kurz nach 18 Uhr vom Kreisverkehr bei Dörndorf auf dem rechten Radweg in Richtung Dörndorf. Am Ende des Radweges überquerte er die Fahrbahn und übersah dabei laut Polizei eine entgegenkommende 20-jährige Motorradfahrerin aus der Großgemeinde Kipfenberg.

Wie die Polizei mitteilt, wich die Frau noch aus, konnte jedoch einen Sturz nicht vermeiden. Sie stieß mit dem Vorderreifen gegen das Fahrrad des 38-Jährigen, der dadurch ebenfalls auf die Straße stürzte. Beide Unfallbeteiligten gaben laut Polizei an, dass sie nicht verletzt wurden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Polizei Beilngries bittet Zeugen, sich zu melden.