Dörndorf
Nun auch Brauchtumsförderer

Neues Satzungsziel der Feuerwehr Dörndorf – Michael Wittmann Ehrenmitglied

24.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:54 Uhr

Ehrungen bei der Dörndorfer Feuerwehr: Bernhard Porstner, das neue Ehrenmitglied Michael Wittmann, Alfred Klein, Altbürgermeister Hermann Erb (seit 75 Jahren bei der Feuerwehr), Kommandant Engelbert Erb, Maximilian Winkler, Andreas Schweiger und Thomas Kniselies. - Foto: wth

Dörndorf (wth) Die Brauchtumsförderung ist künftig auch ein Ziel der Dörndorfer Feuerwehrkameraden: Bei ihrer jüngsten Jahresversammlung nahmen sie das einstimmig in ihre Satzung auf. Außerdem können Satzungsänderungen künftig einfacher beschlossen werden.

Einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrags stimmten die Anwesenden ebenfalls einstimmig zu. Außerdem hat die Wehr mit Michael Wittmann ein neues Ehrenmitglied.

Bei der Versammlung konnte Vorsitzender Maximilian Winkler außerdem von allerlei Aktivitäten im Jahreslauf berichten, während die Aktiven unter Kommandant Engelbert Erb neben einigen Einsätzen auch wieder zahlreiche Leistungsabzeichen erfolgreich ablegten.

Vereinsvorsitzender Maximilian Winkler freute sich besonders, eine seltene Ehrung vornehmen zu dürfen: Seit 75 Jahren ist Altbürgermeister und Ehrenmitglied Hermann Erb bereits bei der Wehr. Der Verein bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Riedmayer und Andreas Schweiger mit Ehrennadel und Urkunde geehrt. Nach einer Laudatio von Kommandant Engelbert Erb überreichte Kreisbrandmeister Alfred Klein das Feuerwehrehrenzeichen samt einer Urkunde in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst an den Vorsitzenden Maximilian Winkler und den zweiten Kommandanten Bernhard Postner.