Die
Programm der Kolpingsfamilie

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Die Kipfenberger Kolpingfamilie hat ihr Programm für das zweite Halbjahr veröffentlicht. Jeden Monat gibt es ein Angebot für Mitglieder und Interessierte.

Es beginnt am Donnerstag, 12. Mai, um 19.30 Uhr im Pfarrheim mit dem als "Wiesn-Pfarrer" bekannten Theologen Rainer Maria Schießler, der sein neues Buch "Himmel, Herrgott, Sakrament" vorstellt.

Am Mittwoch, 29. Juni, besuchen die Kolpingmitglieder zusammen mit den Senioren die Lebenshilfe-Werkstätten in Ingolstadt; Abfahrt mit dem Bus ist um 13 Uhr am Parkplatz Frankenring. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen sowie Einkaufsmöglichkeiten. Ende Juli geht es zum Bergwandern auf die Schaunbergalm, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Wie alle Jahre trifft man sich zum Limesfest-Auftakt am Freitag, 5. August, um 19 Uhr im Festzelt. Die Bergmesse auf dem Michelsberg findet am 18. September statt, Abmarsch ist um 9 Uhr bei St. Georg. Am Mittwoch, 5. Oktober, besucht die Kolpingfamilie die Bereitschaftspolizei in Eichstätt; Abfahrt ist um 18 Uhr: Abhängig von der Teilnehmerzahl ist eine Busfahrt möglich. Ein gemeinsamer Kantinenbesuch rundet die Veranstaltung ab.

Der Kolping-Gedenktag findet am Samstag, 26. November, statt, die Waldweihnacht am Samstag, 17. Dezember. Detaillierte Hinweise sind auf der Homepage www.kolping-kipfenberg.de und auch im Pfarrbrief nachzulesen. ‹Œwch