Denkendorf
Zehn Jahre Frauen-Union

Feier in Denkendorf mit dem Thema "Frauen in der Politik"

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Die Vorsitzende Christine Hofmann ehrte die Gründungsfrauen, darunter auch Bürgermeisterin Claudia Forster (von links). Die stellvertretende Landrätin Rita Böhm (rechts) gratulierte - Foto: rsi

Denkendorf (rsi) Die Wiedergründung der Frauen-Union Denkendorf vor zehn Jahren wurde am Samstag im Meierhofhaus in Denkendorf mit einer Feier gewürdigt.

Bei reichlich gedeckten Tischen trafen sich die Frauen der Gemeinde anlässlich dieses Jubiläums zu einem gemütlichen Frühstück.

Die neue Vorsitzende Christiane Hofmann begrüßte die Bürgermeisterin und FU-Kreisvorsitzende, Claudia Forster, die bei der Wiedergründung auch Vorsitzende gewesen ist, sowie die stellvertretende Landrätin und Kindinger Bürgermeisterin, Rita Böhm.

Claudia Forster blickte auf die Anfangsjahre zurück und zog das Resümee, dass die Frauen-Union ein wichtiger Partner für das politische Leben von Frauen ist.

Es folgte eine sehr persönliche Festansprache der stellvertretenden Landrätin Rita Böhm, zum Thema „Frauen in der Politik“, in der sie unter anderem von ihrem eigenen Werdegang berichtete und Probleme, Belastungen, aber auch Möglichkeiten von Frauen in der heutigen Zeit aufzeigte.

Es wurden die sieben anwesenden Gründungsmitglieder, darunter auch Claudia Forster als Gründungsvorsitzende, geehrt. Insgesamt waren bei der Wiedergründung vor zehn Jahren 18 Denkendorferinnen mit dabei.