Denkendorf
Schon von Anfang an dabei

Hermenegild Halbich seit sieben Jahrzehnten beim SV Denkendorf Michael Heggenberger Ehrenmitglied

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Für 70 Jahre Vereinstreue wurde Hermenegild Halbich geehrt, vier weitere Mitglieder sind schon 60 Jahre mit dabei. Auf dem Bild von links: Vorsitzender Klaus Schüssel, Max Böhm, Max Kretschmeier, Hermenegild Halbich, das frisch gebackene Ehrenmitglied Michael Heggenberger und Zweiter Vorsitzender Thomas Pfahler. - Foto: Wermuth

Denkendorf (wth) Zu seiner vorweihnachtlichen Feier hatte der Sportverein Denkendorf ins Vereinslokal geladen. Dabei dankte Vorsitzender Klaus Schüssel allen, die sich das ganze Jahr über in irgendeiner Art und Weise um den Verein verdient gemacht hatten.

Neben dem ruhigen und zum Nachdenken anregenden adventlichen Teil war der Abend geprägt von Ehrungen, denn der SV Denkendorf konnte in diesem Jahr sein 70-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Dabei wurden Mitglieder geehrt, die seit 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60 oder gar 70 Jahren dem Sportverein die Treue halten. Herausragend waren die Ehrungen für die Treuesten: So konnte Hermenegild Halbich für ein ganzes Leben als Mitglied des SV gehrt werden. Er ist nämlich schon 70 Jahre mit dabei, also seit der Gründung. Für 60 Jahre beim SV Denkendorf wurden Max Böhm, Max Kretschmeier, Rudolf Gürtner und Theo Binder ausgezeichnet. Vorsitzender Klaus Schüssel und sein Vize Thomas Pfahler zeichneten die Jubilare mit einer Urkunde, der Goldenen Ehrennadel des Vereins sowie seitens des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) aus. Schließlich galt es auch einen Mann zu ehren, der aus dem sportlichen Leben des SV Denkendorf nicht mehr wegzudenken ist. Fußball-Abteilungsleiter Michael Heggenberger wurde unter dem Beifall der Anwesenden zum Ehrenmitglied ernannt.

Wie üblich bei einer Weihnachtsfeier konnten sich die Gäste bei einem Schätzspiel messen, was diesmal besonders lohnend war, denn als ersten Preis gab es ein Spanferkel - inklusive Grillen - zu gewinnen.