Denkendorf
Versammlung für die älteren Bürger

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Denkendorf (wth) Die Senioren der Großgemeinde Denkendorf konnten vom Novembertreff viele wissenswerte Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Zunächst erläuterte der örtliche Raiffeisenchef Tilmann Seifahrt die Neuerungen, die im kommenden Jahr auf die Kunden zukämen.

Immer dann, wenn jemand am Schalter Geldverkehr oder Überweisungen vom Bankpersonal erbittet, entstehen Gebühren. Keine Zahlungen würden hingegen anfallen, wenn dafür die Bankautomaten genutzt werden. Bei Fragen stehe das Servicepersonal aber jederzeit zur Verfügung.

Das Hauptthema "Senioren-Bürgerversammlung" übernahm Bürgermeisterin Claudia Forster. Sie bot die gleichen Inhalte an, die auch in den Ortsteilen gezeigt werden. Bei der Erörterung der Schul-, Kindergarten- und Kinderhortangelegenheiten wurde ihr soziales Engagement deutlich. Wichtig sei letztlich, dass die Gemeinde in jeder Hinsicht gut dastehe. Abschließend stellte Forster fest, dass Gemeinderat und Gemeindeverwaltung viel beschäftigt waren. Auch der Bauhof sei ausgelastet, weswegen die jährlichen Aktionen zur Friedhofssäuberung hilfreich seien. Dies gelte auch für die Beteiligung an der Rama-Dama-Aktion. Seniorenbeauftragter Erich Schaufler dankte mit einer Rose der Bürgermeisterin dafür, dass er das Jahr über geringe Geldmittel, unter anderem für Rednerhonorare, zur Verfügung hatte.

Der nächste Treff findet am Donnerstag, 14. Dezember, im Gasthaus "Sonnenhang" statt. Dort werden sich die Senioren mit dem "Preither-Dreigesang" dann auf die Weihnachtszeit einstimmen.