Denkendorf
Unfälle auf nasser Straße

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Denkendorf (EK) Wie die Polizei mitteilt, sind am Montagabend zwei Autofahrer auf der A 9 in Richtung München bei Denkendorf ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen, weil sie auf der regennassen Straße zu schnell unterwegs waren. Laut Polizei wurde einer der Fahrer leicht verletzt.

Auf beide kommen jetzt eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens bei schlechten Wetterverhältnissen, ein Bußgeld von 145 Euro und ein Punkt in Flensburg zu, wie die Beamten weiter mitteilen.

Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt kam laut Polizeibericht gegen 20.10 Uhr kurz vor der Ausfahrt Denkendorf mit seinem BMW ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen, quer zur Fahrtrichtung, zum Stehen. Der Mann blieb dem Bericht zufolge unverletzt, der Schaden an Auto und Leitplanke beträgt rund 16 000 Euro.

Zwischen Denkendorf und der Raststätte Köschinger Forst kam ein 21-Jähriger aus dem Raum Nürnberg um 20.30 Uhr mit seinem Mercedes beim Spurwechsel ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam an der rechten Leitplanke zum Stillstand. Er wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei etwa 32 000 Euro.