Denkendorf
Trainingslager

JFG Wassertal-Birktal war am Gardasee

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Erlebten unvergessliche Tage bei einem Turnier am Gardasee: die Akteure der C-Junioren der JFG Birktal-Wassertal.  - Foto: Wermuth

Denkendorf/Kipfenberg (wth) Mit Begeisterung gingen Aktive und Betreuer der C-Junioren-Mannschaft der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG) Wassertal-Birktal auf große Reise. Ziel war der Gardasee.

Dort nahmen die jungen Kicker an einem Fußballturnier teil, gemeinsam mit Mannschaften aus anderen Ländern. 14 junge Fußballer und ihre Trainer und Betreuer erlebten unvergessliche Tage: "Natürlich wollten wir sportlich das Beste gegen zum Teil hochkarätige Mannschaften herausholen, aber im Vordergrund stand das Beisammensein", so Trainer Dietmar Henrich. Zum Tagesablauf gehörten nämlich nicht nur das Agieren auf dem Fußballplatz, sondern auch tägliche Pflichten wie Abwaschen und die Ordnung im Alltag. Das sportliche Ziel konnte nicht ganz erreicht werden, dennoch war die Fahrt nach Ansicht der Betreuer ein voller Erfolg in puncto Teamgeist. Laut Henrich laufen jetzt schon die Planungen fürs kommende Jahr.