Denkendorf
Lastwagen verliert ein Rad

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Denkendorf (EK) Recht glimpflich endete am Freitagnacht ein Unfall auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Altmühltal: Wie die Verkehrspolizei mitteilt, war bei einem Lastwagen gegen 3.30 Uhr eine Radnabe an der Hinterachse der Zugmaschine gebrochen, wodurch sich das Rad löste. Eine nachfolgende 27-jährige Frau aus Moers konnte dem Rad laut Polizei nicht mehr ausweichen und fuhr frontal dagegen.

Ihr Auto kam stark beschädigt am Pannenstreifen zum Stehen. Durch den Anprall wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen. Der Gesamtschaden beträgt rund 19 000 Euro; weder die 27-Jährige noch der 36-jährige Lkw-Fahrer wurden verletzt. Die Autobahnmeisterei Greding reinigte die Straße, der rechte Fahrstreifen war bis etwa 6.30 Uhr gesperrt.