Denkendorf
Krippe und Dinopark

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Denkendorf (kmi) Die Sitzung des Gemeinderats Denkendorf am Donnerstag, 27. Juli, um 19 Uhr beginnt mit Anträgen des Dinoparks: einem Tekturantrag zum Neubau der Versorgungsstation und des Besucherpavillons, dazu ein Antrag zum Neubau einer Ausstellungs- und Veranstaltungshalle. Wie bereits beschlossen, soll das Meierhofhaus in Denkendorf übergangsweise als Kinderkrippe genutzt werden.

Dafür ist eine Nutzungsänderung notwendig, außerdem muss die Benutzungssatzung angepasst und über die Erhebung von Gebühren beraten werden. Im Zuge der Umgestaltung des Rathauses soll der Bauhof in das Gewerbegebiet ausgelagert werden. Des Weiteren sollen die Burg-, Jura- und Schmiedstraße in Gelbelsee neu kategorisiert werden. Im Hinblick auf den Antrag, die Beleuchtung entlang der Ingolstädter Straße zu verbessern, wird der Rat über die weitere Vorgehensweise diskutieren. Das Gremium behandelt auch einen Antrag der Freien Wähler und von Betriebsinhabern aus Denkendorf, die Veränderungssperre aufzuheben und die Änderung des Bebauungsplans "Innerortsbereich Denkendorf" einzustellen. Außerdem wird über einen Grundsatzbeschluss beraten, mit dem Markt Kipfenberg Gespräche wegen einer Gemeinschaftskläranlage aufzunehmen.

Im Bauausschuss werden eine Voranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses in Zandt, ein Antrag über den Neubau einer Doppelhaushälfte mit Garage und Schuppen und zum Neubau einer Halle für Fahrzeuge in Denkendorf behandelt, zudem eine Voranfrage für zwei Doppelhaushälften mit Garagen in Dörndorf.