Denkendorf
Hunde auf der Autobahn

28.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Denkendorf (EK) Rätsel geben der Verkehrspolizei Ingolstadt zwei Hunde auf, die am Sonntagmorgen kurz vor zehn Uhr auf der A 9 bei Denkendorf unterwegs waren. Einer der beiden Hunde überlebte einen Zusammenstoß mit einem Auto nicht, der andere ist spurlos verschwunden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 56-Jähriger aus Nürnberg auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf plötzlich ein Hund die Fahrbahn querte. Er wurde laut Polizei vom Auto erfasst und überlebte den Zusammenstoß nicht. Kurz darauf lief an derselben Stelle ein weiterer Hund über die Fahrbahn. Er wurde dabei vom Pkw einer 40-jährigen Nürnbergerin erfasst; der Hund konnte nach Angaben der Polizei nach dem Unfall nicht mehr aufgefunden werden. Bei den Hunden handelt es sich laut Polizei um einen mittelgroßen, hellbraunen mit weißen Abzeichen versehenen Mischling und einen weißen mittelgroßen Spitz oder einen amerikanischen Schäferhund.

Wer genauere Angaben zur Herkunft der beiden Hunde machen kann, sollte sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt in Verbindung setzen: Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10.