Denkendorf
Und wieder brodelte der Saal

Der Sportlerball in Denkendorf ließ keine Wünsche offen Die Homo Popos machen Aerobic

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Die glanzvolle Aufführung der Homo Popos jedes Jahr beim Sportlerball ist unverzichtbar im Denkendorfer Fasching. Diesmal präsentierten sich die Denkendorfer Kicker als Aerobic Girls. - Foto: Wermuth

Denkendorf (wth) Wie jedes Jahr hatte der SV Denkendorf zum Sportlerball geladen, und so stürmten Hunderte närrische Sportler aus dem ganzen Umland am Samstag den Postwirtsaal. Viele fantasievoll Kostümierte waren zum ersten Maskenball der Session gekommen.

Den Auftakt des Balles machte das Denkendorfer Faschingskomitee mit dem Einzug des gesamten Hofstaates. In der Antrittsrede des Kinderprinzenpaares Wolfgang I. und Viola I. versprach der Kinderprinz seinen Trainern, "nach dem Fasching macht er beim Training wieder fleißig mit, damit er wird wie Thomas Müller so fit".

Prinz Stefan I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Katharina haben für die fünfte Jahreszeit ihre Fußballschuhe gegen die Tanzschuhe getauscht. Der Prinz, bei den Gästen als "Fußballgott Heggi" bekannt, erklärte noch, dass die Homo Popos an diesem Samstag ohne ihn tanzen müssen, und das sei für ihn nur schwer zu ertragen.

Nach den Antrittsreden legte die Kindergarde einen flotten Marsch auf das Parkett. Das Kinderprinzenpaar begeisterte die Ballbesucher mit dem romantischen Walzer "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Orientalisch kam die Kindergarde mit dem Kinderprinzenpaar auf die Tanzfläche zurück und zeigte "Tausend und eine Nacht". Flott war in diesem Jahr auch wieder die Jugendgarde, sie präsentierten eine Show aus traditioneller Marschmusik und modernem Pop. Für Kinder- und Jugendgarde war es ein grandioser Erfolg, der mit tosendem Beifall belohnt wurde.

Schwungvoll und zackig zeigte die Garde einen klassischen Marsch zu dem Titel "Final Countdown", genauso fetzig wirbelte das Funkenmariechen über den Tanzboden. Die Tollitäten schwebten im Dreivierteltakt übers Parkett. Mit ihrem Walzer "What A Beautiful Morning" tanzten sie sich in die Herzen der Ballbesucher. Der Saal tobte, und natürlich gab es die geforderte Zugabe. Den Jahresorden des Faschingskomitees erhielten Hans Stigler, Giovanni Mele und DJ Hias für das Engagement und die Zeit, die sie während des Jahres für den Verein aufbringen. Weiter ging es im Programm mit den Tänzerinnen und Tänzern des Denkendorfer Faschingskomitees. Mit einer fulminanten Mitternachtsshow, in deren Mittelpunkt einmal mehr das Prinzenpaar 2017 stand, zeigten sie den Zuschauern eine ausgefallene Choreografie mit akrobatischen Elementen, die den Atem stocken ließen.

Der Höhepunkt des Abends war der von vielen Ballbesuchern sehnlichst erwartete Auftritt der Homo Popos. Fit und fetzig stürmten die jungen Fußballer des SV Denkendorf, verkleidet als Aerobic Girls, die Tanzfläche und brachten den Saal zum Brodeln. Mit ihrer feurigen Aerobic-Show zur Musik der 1980er-Jahre, unterstützt von pyrotechnischen Akzenten, übertrafen sie wieder mal alle Erwartungen. Eine perfekt ausgeführte Choreografie über Stepboards sowie eine atemberaubende akrobatische Show hatten die Trainerinnen Julia Kellermann und Julia Hundsdorfer mit den Jungs einstudiert. Begleitet von den obligatorischen Homo-Popo-Schlachtrufen und tosendem Applaus durften die "Fitness-Girls" die Tanzfläche erst nach mehreren Zugaben verlassen. Topfit können sie jetzt in die Rückrunde starten.

Ein weiteres Glanzlicht war dann der Auftritt der Faschingsgesellschaft Egweil. Mit ihrem Hofstaat zogen die Gardemädels und das Prinzenpaar Prinz Dominik I. und Prinzessin Christina I. in den Saal. "30 Jahre Eggspatzen", unter diesem Motto zeigten sie ihr Programm 2017. Das närrische Partyvolk feierte ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von DJ Hias.