Denkendorf
Eine Zugabe nach der anderen

Denkendorfer Feuerwehrball: Auftritte der Garden und Feuerwehrjugend sorgten für Stimmung

27.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Mit tosendem Applaus belohnt: Die Auftritte der Garden begeisterten das Publikum. - Foto: Kister

Denkendorf (mki) Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Faschingsfreunde beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf auf ihre Kosten.

Nicht fehlen durfte das Faschingskomitee mit dem gesamten Hofstaat, das die Gäste mit seinem aktuellen Programm verzauberte.

Den Gardetanzreigen durften die Kleinsten der Kindergarde eröffnen. Kinderprinz Wolfgang I. und Kinderprinzessin Viola I. setzten dem kleinen Hofstaat mit ihrem Prinzenwalzer noch die Krone auf. Ehe die große Garde ihr Können unter Beweis stellen durfte, eroberte die Jugendgarde leichtfüßig das Tanzparkett.

Der Marsch der großen Garde sowie die Darbietung des Funkenmariechens Isabell Strauß und danach der traumhafte Prinzenwalzer der Denkendorfer Hoheiten Stefan I. und Katharina I. begeisterten die Zuschauer. Nach dem tosenden Applaus des Publikums gab es auch eine Zugabe.

Die Feuerwehrjugend hatte dieses Mal wieder einen ganz besonderen Augenschmaus mit dem Titel "Bauchpfeifen" unter der Leitung von Tanja Weber einstudiert. Auch hier wurde vom Publikum lautstark nach einer Zugabe verlangt.

Als Gastgarde war die Faschingsgesellschaft Eichstätt mitsamt Prinzessin Theresa II. und Prinz Michael II. angereist. Die FGE kam zusammen mit dem Fanfarenzug. Beide Gruppen überzeugten mit ihrem Können und begeisterten die Zuschauer. Für Stimmung bei den Tanzrunden zwischen den Einlagen sorgte die Band "Let's fetz" aus Adelshausen.