Denkendorf
Der Dinopark boomt

Allein 15 000 Besucher in den Osterferien

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Der Dinopark bei Denkendorf erwies sich in den Osterferien als Besuchermagnet: Er zählte binnen zwei Wochen über 15 000 Gäste. Insgesamt waren schon knapp 100 000 Menschen da. - Foto: Köbele

Denkendorf (EK) Das Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal verzeichnete in den vergangenen Tagen einen großen Besucheransturm. Seit dem Start der Freiluftsaison Anfang April schwärmen die Menschen wieder hinaus in die Natur und in die Freizeitparks.

Auch der Dinopark in Denkendorf verzeichnete ein enormes Besucherinteresse. Allein in den beiden Osterferienwochen kamen rund 15 000 Besucherinnen und Besucher in das deutschlandweit einmalige Dinosaurier-Areal, teilte der Park gestern mit. Die zentrale Lage in Bayern, die originalgetreuen Exponate und die wissenschaftliche Begleitung sind für junge und erwachsene Besucher offensichtlich etwas Besonderes. "Das hohe Interesse an unserem Freiluftmuseum zeigt, dass die Lage und das Konzept stimmig sind", sagte Geschäftsführer Michael Völker. Seit der Eröffnung im August des vergangenen Jahres ist die sechsstellige Besucherzahl schon fast erreicht - bald wird das Freilichtmuseum seinen 100 000. Gast begrüßen. Das Dinosaurier-Freiluftmuseum zwischen Denkendorf und Dörndorf ist 365 Tage im Jahr täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.