Denkendorf
Buchstabenpiraten entern die Schule

Spielfest in Denkendorf mit positivem Ausblick auf das kommende Jahr

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Einen wertvollen Schatz finden die kleinen Piraten in ihrem Theaterstück an der Denkendorfer Schule: Buchstaben erschließen die Welt des Wissens - Foto: wtz

Denkendorf (wtz) Sehr viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder waren der Einladung der Schüler und Lehrkräfte der Denkendorfer Mittelschule gefolgt, um gemeinsam ein Spielfest in der Schule zu feiern.

In seiner Begrüßungsansprache dankte Rektor Erich Neumeyer den Lehrern und Konrektorin Sabine Henes für ihr kontinuierliches Engagement während des Schuljahres, dem Elternbeirat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und vor allem den Schulkindern: „Ihr habt euch vorbildlich benommen und gute Leistungen erzielt!“ Insgesamt haben dieses Jahr 67 Prozent der Viertklässler den Übertritt geschafft und bei einem landesweiten Leistungsvergleich lagen die Leistungen der zweiten und dritten Klassen weit über dem Durchschnitt. Die Schule habe bei einer Beurteilung durch eine Regierungskommission hervorragende Arbeit testiert bekommen. Um auch in Zukunft diesen hohen Standard zu erhalten, sei die Einführung eines Arbeitskreises zur Schulentwicklung geplant. „Mein Dank geht auch an die Gemeinde Denkendorf, die Bürgermeisterin Claudia Forster und den Gemeinderat für die großen Investitionen, die die Kommune in unsere Schule steckt“, erklärte Neumeyer und gab einen positiven Ausblick auf das kommende Schuljahr. So werden ab September dieses Jahres zwei Mittelschulklassen hinzukommen, sodass zwölf Klassen, ein Hort, eine Mittagsbetreuung und eine Musikschule das Schulhaus beleben werden.

Mit Instrumentalstücken und Liedern und dem Theaterstück „Die Buchstabenpiraten“ unterhielten die Schüler die Gäste auf das Beste. Natürlich hatte auch der Elternbeirat für das leibliche Wohl der Schüler und Besucher gesorgt und die vielen unterschiedlichen Spiele auf dem weiträumigen Schulgelände sorgten für großen Unterhaltungsspaß.