Denkendorf
Aquaplaning auf Autobahn

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Denkendorf (EK) Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn gibt die Polizei als Ursache für einen Verkehrsunfall an, der sich am Sonntag gegen 19.30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf auf der Autobahn A 9 ereignet hat. Ein 23-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Der Münchner befuhr laut Polizeibericht mit seinem BMW die A 9 in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen, wobei das Heck des Fahrzeugs wegen Aquaplanings ausbrach. Der BMW prallte an die Mittelschutzplanke, schleuderte quer über die drei Fahrstreifen nach rechts und kippte auf dem Standstreifen auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer konnte seinen Pkw aus eigener Kraft verlassen. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Zur Bergung des Fahrzeugs, an dem ein Schaden in Höhe von 9000 Euro entstanden ist, musste der rechte Fahrstreifen in Richtung München kurzzeitig gesperrt werden. Der BMW-Fahrer muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 145 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.