Denkendorf
Aktive Frauen

Jahresversammlung in Denkendorf mit Ehrungen für Treue

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Denkendorf (wth) Die Jahresversammlung des Katholischen Frauenbundes Denkendorf beim Lindenwirt zeigte rege Aktivitäten im vergangenen Jahr 2016 auf. Grund genug für Vorsitzende Walburga Kretschmeier, sich fürs aktive Mitmachen bei ihren Mitgliedern und vor allem beim Vorstand für das gezeigte Engagement zu bedanken.

Der Versammlung voraus ging ein Gottesdienst in der Denkendorfer Kirche zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und Gönner des Vereins. Präses Pfarrer Konrad Weber nutzte die Gelegenheit, den Vereinsangehörigen von den Marienerscheinungen in Fatima zu erzählen, die sich heuer zum 100. Mal jähren.

Annemarie Franke berichtete über das Geschehen in den Eltern-Kind-Gruppen, die unter der Trägerschaft des Frauenbundes stehen. Viele Erinnerungen an das vergangene Jahr wurden lebendig, als bei einer Bilderpräsentation die vielfältigen Ereignisse von 2016 zu sehen waren. Was nicht fehlen durfte, war ein Ausblick auf das Jahr 2017, wobei deutlich wurde, dass der Frauenbund Denkendorf wieder einiges vorhat.

Geehrt wurden an dem Abend auch langjährige Vereinsmitglieder. So sind seit zehn Jahren Gisela Hibler, Sandra Wickstrom, Irene Miehling, Sandra Pfaller, Claudia Kellermann und Stephanie Trautmann dabei. Sogar 20 Jahre halten Edith Lang und Helga Pago dem Frauenbund die Treue. Mit einem geselligen Beisammensein endete die harmonische Versammlung.