Denkendorf
62 000 Euro Schaden

Lkw-Fahrer nickt auf der Autobahn ein

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Denkendorf (EK) Weil er nach eigenen Angaben kurz eingenickt sei, hat ein 58-jähriger Lastwagenfahrer aus Kassel auf der A 9 kurz hinter dem Parkplatz Gelbelsee einen Unfall mit 62 000 Euro Schaden verursacht. Der Mann war gegen 5.30 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs, als er laut Polizei mit seinem Lastwagen das Heck eines anderen Lastwagens aus Mühldorf rammte.

Dadurch schleuderte das Fahrzeug des 58-Jährigen nach links und kam quer zur Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Während der 44-jährige Fahrer des anderen Lastwagens sein Fahrzeug am Standstreifen anhalten konnte, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile und beschädigte so seine Reifen. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr Kipfenberg und die Autobahnmeisterei Greding waren zur Absicherung und Räumung des Unfallorts zur Stelle.