Wellheim
Kollision im Spindeltal: ein Schwerverletzter

56-Jähriger missachtet Vorfahrt

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Beide Autos wurden schwer beschädigt. −Foto: Straßer

Wellheim (EK) Ein Verkehrsunfall hat sich Montagfrüh auf der Kreisstraße zwischen Ensfeld und der Staatsstraße Richtung Wellheim ereignet. Dabei wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer.

Gegen 6.40 Uhr wollte dort ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen von Ensfeld kommend die Staatsstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neuburg, die auf der Staatsstraße von Tagmersheim in Richtung Wellheim unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Autos von der Fahrbahn ab.

Alle Beteiligten konnten sich selbst aus ihren Wagen befreien. Der 56-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Die 44-jährige Autofahrerin wurde ins Krankenhaus Neuburg gebracht.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mörnsheim und Ensfeld im Einsatz. Der gesamte Schaden liegt bei 9000 Euro.