Buxheim
Vier Verletzte nach Unfall

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Buxheim (EK) Vier Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag zwischen Buxheim und Eitensheim zum Teil schwer verletzt: Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-Jähriger mit seinem Auto von Buxheim in Richtung Eitensheim unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve kam er laut Zeugenaussagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen in einen Acker geschleudert, das Fahrzeug des Unfallverursachers kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Während der Unfallverursacher leicht verletzt ambulant in der Klinik Eichstätt behandelt wurde, kamen der 61-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkws sowie seine beiden Mitfahrerinnen, eine 61-Jährige aus Ingolstadt und eine 35-Jährige aus dem südlichen Landkreis Eichstätt, schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt und die Klinik Eichstätt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt 18 000 Euro.