Buxheim
Highlander trotzen Regen

Wieder schottisches Spektakel in Buxheim

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Der Buxheimer Bauwagen legte sich beim „Bierwürgen“ ins Zeug. Insgesamt galt es, sechs Disziplinen zu bewältigen.

Buxheim (fcr) Ein bisschen Nässe kann doch einem echten „Schotten“ nichts anhaben. Und deswegen setzten die insgesamt zehn Teams die Highlandgames in Buxheim auch bei einsetzendem Regen fort.

Sieben Männer und drei Frauenteams traten bei diesen siebten internationalen Wettkämpfen in insgesamt sechs verschiedenen Disziplinen an. Neben Bierwürgen, Baumstammwerfen, Eiertratzen, Seilziehen und Fasshochwurf war das Hügelrennen bei nasser Laufbahn wieder ein großer Spaß für die zahlreichen Besucher. Mannschaften aus Buxheim wie aus dem näheren Umkreis begaben sich an die Startlinien wie auch die Kämpfer aus Tirol und Oberösterreich. So holten sich bei den Männern die Wiesenwichtel aus Tirol den ersten Platz, dicht gefolgt von den Gastgebern, dem Buxheimer Bauwagen-Team, sowie den „Hunters“. Bei den Frauen siegten die Timelkamer-Damen vor dem Buxheimer Restl-Team und den mutigen Damen der Firma Schimmer.

Da die beiden Moderatoren von den Timelkamer Highlandern kamen und diese im kommenden Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern, werden die Buxheimer Highlander ihren Vereinsausflug dorthin unternehmen.