Buxheim
Deutscher Meistertitel für einen Buxheimer

Luftgewehrschütze Dominik Bergmann schoss in München 592 von 600 Ringen

26.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Die Adlerschützen Buxheim empfingen ihren ersten Deutschen Meister Dominik Bergmann mit seinem Vater, der zugleich Trainer ist, und seinen Großeltern direkt im Anschluss an seine Rückkehr von der erfolgreichen Meisterschaft. - Foto: pus

Buxheim (pus) Mit 592 von 600 möglichen Ringen wurde Dominik Bergmann von den Adlerschützen Buxheim Deutscher Meister mit dem Luftgewehr in der Klasse Junioren B männlich.

Auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück konnte er sich am Sonntag unter den 94 Startern den ersten Platz in der Einzelwertung und Rang zwei mit der Mannschaft erkämpfen. Bereits am Samstag belegte er mit 1132 Ringen Platz fünf mit dem Kleinkaliber-Gewehr in der Disziplin drei mal 40 Schuss. Bei seiner Rückkehr nach Buxheim wurde der frischgebackene Deutsche Meister in der Gemeinde gebührend beglückwünscht, es ist der erste Titel dieser Art für die Buxheimer.

Am nächsten Wochenende wird Dominik Bergmann an weiteren Wettkämpfen in den Disziplinen teilnehmen. Auf dem Programm stehen KK 100 Meter, KK drei mal 20 Schuss und das Schießen mit dem Zimmerstutzen.