Buxheim
Buntes Familienfest

Hunderte Gäste bei CSU und JU Buxheim

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Viel Spaß hatten Kinder und Erwachsene bei den verschiedenen Spielstationen - wie hier bei der Bierkistlrutsche. - Foto: Mayer

Buxheim (mma) Ein voller Erfolg war das erste Familienfest der Jungen Union (JU) und CSU Buxheim. Wo am Abend zuvor im Gewerbegebiet noch die JU ihre Springtimeparty gefeiert hatte, kamen bei bestem Wetter einige Hundert Besucher zusammen.

Viele Kinder ließen sich beim Familienfest fantasievoll schminken oder mit der Pferdekutsche durch die Gegend fahren.

Immer bestens besucht war das Hüpfkissen, auf dem sich große und kleine Kinder austobten. Wer als Team, bestehend aus einem Erwachsenen und einem Kind, die sechs Stationen Bierkistlrollen, Biertischklettern, Mülltonnenrennen, Kartenhausbauen, Gummistiefelzielwurf und Deckelzuordnen absolviert hat, hatte die Chance, einen Preis zu gewinnen. Den Hauptpreis hatte der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl beigesteuert: eine viertägige Reise nach Berlin mit vielen interessanten politischen Programmpunkten, die jeder Bundestagsabgeordnete über das Bundespresseamt abrufen kann. Die Reise gewann Gabi Baumeister, die die Stationen mit ihrer Tochter Maria bewältigte. Weitere Preise, insbesondere für die Kinder und Jugendlichen losten die "Glücksfeen" Marie und Julia aus.

Die Veranstaltung war wesentlich von der CSU-Bürgermeisterkandidatin Karin Eichinger mitgestaltet, die die Bevölkerung einlud, mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie näher kennenzulernen. Auch der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl und die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel statteten dem Buxheimer Familienfest einen Besuch ab.