Budenzauber am Domplatz

27.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Eichstätt (EK) Zum Start des Advents hat am Freitagabend auch der Adventsmarkt am Eichstätter Domplatz begonnen: Erstmals gaben Dom-pfarrer Josef Blomenhofer und sein evangelischer Kollege Sieghart Schneider zum Auftakt einen geistlichen Impuls, bevor Oberbürgermeister Andreas Steppberger mit dem Dank an alle Beteiligten den Budenzauber eröffnete.

Besondere Attraktion für die Kinder war natürlich die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr, mit der die Kinder heuer wieder ihre selbst gebastelten Weihnachtssterne am Christbaum anhängen durften.

Und auch die Schlittschuhfläche am Domplatz wurde gleich rasant in Beschlag genommen, während auf der Stallbühne der Chor der Mittelschule Schottenau und danach die Eichiner Buam weihnachtliche Weisen zum Besten gaben.

Die Gäste schlürften „Heißen Bischof“ und an den Ständen gab es Inspirationen für Weihnachtsgeschenke zu sehen. Der Adventsmarkt ist an diesem und an den nächsten beiden Wochenenden von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag um 19 Uhr gibt es das traditionelle Adventsblasen am Marktplatz.