Buch
Über 2000 Stunden investiert

Freiwillige Feuerwehr Buch konnte Hebauf feiern

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Buch (EK) Die Bucher Feuerwehr hat nach mehr als 2000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit Hebauf für ihr neues Feuerwehrhaus gefeiert. Zu diesem Anlass waren neben der Dorfbevölkerung auch die am Bau beteiligten Unternehmen, Bürgermeister Christian Wagner, der Ortssprecher aus Buch, Dominik Bacherle, die Ortssprecherin aus Irlahüll, Sabine Biberger, und Kreisbrandinspektor Forster Wolfgang gekommen.

In seiner Begrüßung bedankte sich Vorsitzender Franz Eckerle für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank ging an den ebenfalls anwesenden ehemaligen Bürgermeister Rainer Richter, ohne dessen Einsatz und Fürsprache die Bucher dieses Haus nicht bekommen hätten, so Eckerle. Ein weiterer Dank ging an den Bauleiter Leonhard Ißl, dessen Einsatz weit über Organisation und Planung hinausgegangen sei. Wenn Not am Mann gewesen sei, habe er so manches Mal auch selbst mit angepackt, lobte Franz Eckerle.