Böhmfeld
Der Keller Steff spielt zum "Narrisch-Werden"

Am 10. September im Böhmfelder Kotterhof

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Böhmfeld (sdr) Der Keller Steff aus Übersee am Chiemsee wird am Samstag, 10. September, im Kotterhof in Böhmfeld auftreten - unplugged.

Der Keller Steff erzählt in bayerischer Mundart vom Alltag, der bekanntlich die schönsten Geschichten schreibt. Dabei spielt der berufliche Werdegang des Künstlers eine große Rolle. Begonnen hat alles im Jahr 2008 als Vorprogramm bei der legendären Bulldog-EM-Tournee von "LaBrassBanda\" zur Fußballeuropameisterschaft 2008 in Wien. Als Marionettenbauer und Pistenraupenfahrer hat er viele Erfahrungen gesammelt - keine Überraschung, dass er von "Bulldogfahrern" und dem "Narrisch-Werden" spricht. Der Keller Steff ist in der Region bestens bekannt. Sowohl mit seiner Band als auch mit "Drei Männer nur mit Gitarre" war er unter anderem bereits bei den Kulturtagen in Nassenfels und auf der Eichstätter Kleinkunstbühne "Zum Gutmann" zu Gast. Sein Soloprogramm besteht aus einer lustigen und wirren Mischung aus Chaos, Irrsinn, Liedermacherei und Spontanität, wie es in der Ankündigung heißt.

Die Veranstaltung in Böhmfeld beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Petra Strehler in Böhmfeld unter Telefon (08406) 91 90 84 sowie unter kultur-kotterhof@gmx.de.