Böhmfeld
Between machte Furore

Begeisterte Zuhörer beim Blues-Folk-Konzert im Kotterhof

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Geradezu zauberhaft war das Ambiente beim Konzert „Between – Blues and Folk“ mit Edmund Soutschek, Alexander Laudenbach und Michael von Benkel in Böhmfeld. - Foto: privat

Böhmfeld (sdr) „Fantastisch!“ Die rund 60 Besucher des Konzertes „Between – Blues und Folk“ im Kotterhofstadel in Böhmfeld waren begeistert.

Hatten sie doch eine ganz besondere Musikveranstaltung erlebt, geprägt von musikalischer und sängerischer Brillanz sowie von Wortgewandtheit bei den Ansagen. Über stürmischen Applaus freuten sich der Sänger und Songschreiber Edmund Soutschek und die beiden Musiker Alexander Laudenbach und Michael von Benkel. Im Zentrum standen gefühlvolle Balladen und mitreißende Songinterpretationen, mal rockig oder bluesig, mal mit Funk- und Souleinfärbung. Dass sie auch ohne Klangverstärker und Mikrophon Furore machen können, zeigten Soutscheck, Laudenbach und von Benkel ebenfalls.

Die Konzertpause nutzten Bürgermeister Alfred Ostermeier, Kulturbeauftragte Petra Strehler sowie Brigitte Boxleitner, um das Publikum mit Wein und Broten zu verwöhnen.