Eichstätt
Auto rollt rückwärts in Altmühl

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Ein Auto musste die Feuerwehr Eichstätt am Donnerstagmorgen aus der Altmühl bergen. −Foto: Heckl/FFW Eichstätt

Eichstätt (EK) Ein Auto hat sich am Donnerstagmorgen auf dem Osram-Parkplatz in Eichstätt selbstständig gemacht und ist rückwärts über die Böschung in die Altmühl gerollt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte kurz nach 7 Uhr eine Passantin den Wagen bemerkt, als er von dem Parkplatz rückwärts in eine Böschung an der Altmühl rollte. Der Mitsubishi ragte mit der Stoßstange bereits in den Fluss.

Die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde ihres Rüstwagens bergen. Betriebsstoffe sind der Polizei zufolge nicht ausgelaufen. Am Mitsubishi entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen bislang ausschließen.