Appertshofen
In Häuser eingebrochen

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Appertshofen (khh) In zwei benachbarte Wohnhäuser in Appertshofen wollten unbekannte Täter am Wochenende einbrechen - sie suchten allerdings ohne Beute das Weite. Nach Polizeiangaben versuchten die Ganoven, in der Nacht zum Samstag die Eingangstür eines Hauses an der Eichenstraße aufzuhebeln, während der Bewohner mit seinem Hund in der Nähe spazieren ging.

Als dieser bellte, flüchteten die Einbrecher über eine Wiese. Vermutlich dieselben Täter brachen in der gleichen Nacht die Eingangstür zu einer anderen Wohnung in der Eichenstraße auf. Offenbar wurden die Einbrecher gestört, weil sie nichts stahlen, so die Polizei. Die Haustür stand am Sonntagmorgen offen. Hinweise werden unter Telefon (08461) 640 30 entgegengenommen.