Anja
Generationenübergreifend

25.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Anja Braun und Janina Panko, Eichstätt: „Neben der Möglichkeit, einfach viele Spiele kennenzulernen, ist das Tolle an der Eichstätter Spielerei vor allem, dass immer wieder neue Interessenten reinschauen und so auch Spielestammtische, aber auch richtige Freundschaften entstehen. Das Ganze ist generationenübergreifend.

Es kommen viele Studenten und Eltern mit ihren Kindern. Wir hatten auch schon ältere Damen da, die zum Spielen gerne eine Tasse Kaffe trinken.“

Sebastian Seufert, Kipfenberg: „Als großer Brettspielfan wollte ich die Spielerei schon lange Mal besuchen. Meine Spielleidenschaft hat sich von ’Monopoly’ über die ’Siedler von Catan’ schrittweise entwickelt. Während meines Studiums hat sich das Ganze gewaltig ausgeweitet. Inzwischen habe ich fast 300 Spiele, der Keller ist voll. Natürlich ist es nicht immer ganz einfach, Mitspieler zu finden, da ist die Spielerei in der Eichstätter Westenstraße natürlich super.“