Altdorf
Spielbauer gewinnt Sauschießen

Schützengesellschaft Anlautertal Altdorf zeichnet Rundenwettkämpfer aus

21.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr

Beim Vereins- und Ehrenabend des Altdorfer Schützenvereins zeichneten Schützenmeister Hubert Schiegl (2. von rechts) und sein Stellvertreter Leonhard Nerb (2. von links) aktive Schützen und Scheibengewinner aus - Foto: jow

Altdorf (jow) Zahlreiche Auszeichnungen gab es während des Vereins- und Ehrenabends der Schützengesellschaft Anlautertal Altdorf im Vereinslokal Gasthaus Schneider. Schützenmeister Hubert Schiegl und die Sportleiterin Gertraud Bauer dankten zu Beginn Philipp Öchsel aus Schaffhausen für inzwischen 300 aktive Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr und überreichten ihm dafür ein Präsent.

Für 250 Rundenwettkämpfe wurden Roland Fries aus Altdorf und Karin Schiegl aus Beilngries geehrt. Eine weitere Auszeichnung gab es für Bernd Schiegl aus Titting für 200 absolvierte Rundenwettkämpfe.

Schützenmeister Hubert Schiegl zeigte sich sehr erfreut, dass auch in diesem Jahr eine stattliche Anzahl, 64 aktive und passive Schützen, darunter zahlreiche Nachwuchsschützen, an den Schießstand gekommen waren, um sich am traditionellen Sauschießen zu beteiligen. Sportleiterin Gertraud Bauer gab im Anschluss die Ergebnisse des Vereinsschießens sowie die Gewinner der Ehrenscheiben bekannt. Georg Spielbauer aus Emsing war der Sieger dieses Wettbewerbs. Mit hervorragenden 12,2 Punkten, 48,6 Ringen und einem 6,3 Teiler (Olympische Wertung) belegte er souverän den ersten Platz vor Bernd Schiegl mit 19,2 Punkten (52,7 Ringe – 16,4 Teiler) und Konrad Müller mit 23,7 Punkten (51,8 Ringe – 21,0 Teiler).

Für alle beteiligten Schützen lagen Sachpreise bereit. Eine von Johanna und Martin Beck gestiftete Kindstaufscheibe gewann Florian Kößler mit einem 50,6 Teiler. Die von Georg Spielbauer gestiftete Geburtstagsscheibe konnte Bernhard Mohr mit einem 20,2 Teiler entgegennehmen. Eine vom Verein gestiftete Standeröffnungsscheibe sicherte sich Elisabeth Sandner mit einem 198,6 Teiler.