Altdorf
Erfolgreiche Schützen im Anlautertal

Altdorfer sind in die Gauliga aufgestiegen Jugendleiter Konrad Müller ausgezeichnet

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Schützenmeister Hubert Schiegl (3. von rechts) und sein Stellvertreter Leonhard Nerb (4. von links) mit den geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern der Schützengesellschaft Anlautertal Altdorf. - Foto: Weiß

Altdorf (jow) Zahlreiche Ehrungen gab es während des Vereins- und Ehrenabends der Schützengesellschaft Anlautertal Altdorf im Vereinslokal Gasthaus Schneider.

Schützenmeister Hubert Schiegl und Zweiter Schützenmeister Leonhard Nerb gratulierten außerdem Jugendleiter Konrad Müller für inzwischen 150 absolvierte Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr.

Weiter beglückwünschten sie die Mannschaft mit den Schützen Bernd Schiegl, Konrad Müller, Karolin Sandner sowie Roland Fries für den Aufstieg in die Gauliga und überreichten den erfolgreichen Schützen ein Präsent. Johanna Albrecht bekam aus den Händen des Schützenmeisters zwei Urkunden für die guten Ergebnisse bei den Bezirks- und Gaumeisterschaften überreicht.

Der Schützenmeister zeigte sich sehr erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Anzahl, 68 aktive und passive Schützen, darunter auch viel Nachwuchs, an den Schießstand gekommen waren, um sich am Sauschießen zu beteiligen. Dessen Ergebnisse gab Katharina Albrecht bekannt: Jugendleiter Konrad Müller ist Sieger dieses Wettbewerbs mit hervorragenden 15,2 Punkten, 51,3 Ringe und einem 12,0 Teiler (Olympische Wertung). Auf den weiteren Plätzen folgten Elisabeth Horndasch 32,1 Punkte (27,8 Teiler, 50,2 Ringe) und Bernd Schiegl mit 37,7 Punkten (49,9 Ringe, 33,1 Teiler).

Die von Otto Mohr anlässlich seines 80. Geburtstages gestiftete Ehrenscheibe gewann Franz Schneider mit einem 42,0 Teiler vor Sebastian Schmidt. Beate Kremer gewann die von Franz Schiegl junior gestiftete Geburtstagsscheibe mit einem 101,6 Teiler vor Bernhard Mohr.