Denkendorf
Alois Braun schmeißt Gemeinderatsmandat hin

Denkendorfer UB-Mitglied will zum 30. April aufhören - Nachrücker für Harald Gröger vereidigt

22.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:59 Uhr
Claus Wirth wurde als "Nachrücker" für Harald Gröger von Bürgermeisterin Claudia Forster in den Gemeinderat aufgenommen und vereidigt. −Foto: Knittel

Denkendorf (EK) Nach Harald Gröger (SPD) hat in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Denkendorf nun auch Alois Braun (UB) seinen Entlassungsantrag aus dem Gemeinderat angekündigt.

Bürgermeisterin Claudia Forster vereidigte zu Beginn der Sitzung Claus Wirth (SPD) als nachrückendes Gemeinderatsmitglied für den ausgeschiedenen Harald Gröger (SPD). Claus Wirth (SPD) wurde auch als Mitglied in den Rechnungsprüfungsausschuss berufen und dort zum Vorsitzenden gewählt.

Damit war der Gemeinderat und seine Ausschüsse wieder vollzählig.

Doch das sollte nicht lange währen. Zum Schluss der öffentlichen Sitzung teilte Alois Braun (UB) Bürgermeisterin Claudia Forster und dem Gemeinderat mit, dass er zum 30. April seine Entlassung aus dem Gemeinderat beantragen wird. Hauptgrund dafür sei, so Braun, dass er sich mit den Beschlüssen zur Bauleitplanung zum Maß der baulichen Nutzung in den Ortsteilen nicht mehr identifizieren kann.

Hugo Knittel