Adelschlag
Finanzen im Gemeinderat

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Adelschlag (ado) Bei der letzten Sitzung des Adelschlager Gemeinderates vor der Sommerpause am morgigen Mittwoch, 29. Juli, stehen nochmals die Finanzen im Vordergrund: Sowohl der Haushaltsplan als auch die Haushaltssatzung des Jahres 2015 müssen beschlossen werden, außerdem stehen Entscheidungen zum Finanzplan der Gemeinde für die Jahre 2014 bis 2018 an.

Da in absehbarer Zeit die wasserrechtlichen Erlaubnisse der Kläranlagen in der Gemeinde ablaufen, soll nun über ein Gesamtkonzept beraten werden, so der nächste Punkt der Tagesordnung. Weiterhin muss über eine Voranfrage zur Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans im Gewerbegebiet Adelschlag-Nord entschieden werden. Gleiches wurde von Monika Großhauser aus Pietenfeld beantragt, hier geht es um eine isolierte Befreiung und Abweichung hinsichtlich der Grenzbebauung zur Errichtung eines Holzschuppens.

Das Gewerbegebiet in Adelschlag nimmt Konturen an, der Gemeinderat legt nun die Straßennamen fest. Die Dianaschützen aus Möckenlohe planen die Anschaffung neuer Schießstände und hoffen auf eine Bezuschussung durch die Gemeinde. Außerdem wird über den Bauantrag von Michael Schneider aus Pietenfeld entschieden, der eine Garage an sein Haus anbauen will.

Wie bereits berichtet, nimmt auch die Dorferneuerung in Adelschlag, Möckenlohe und Ochsenfeld Fahrt auf. Nun muss ein Vertreter der Gemeinde für den Vorstand bestellt werden. Auch das wird Thema der Sitzung sein, die um 19 Uhr im Rathaus beginnt.