Adelschlag
Bunter Volksmusikabend

Adelschlager Sänger luden Musikanten aus der ganzen Gemeinde ein

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Adelschlag/Pietenfeld (klk) Zu ihrem 20-jährigen Bestehen luden die Adelschlager Sänger – wie jedes Jahr – zu einem abwechslungsreichen Hoagarten ins Gasthaus Walk nach Pietenfeld ein. Wegen des Jubiläums waren in diesem Jahr ganz besonders die Gruppen aus der Gemeinde zum gemeinsamen Musizieren eingeladen.

Nach einem schwungvollen Auftakt durch die Pietenfelder Dorfmusi unter Leitung von Lucia Birzer begrüßte der Chorleiter Andreas Birzer gemeinsam mit seiner Frau Barbara alle Gruppen mit einem Lied in schon traditioneller Art musikalisch. Dem schlossen sich die Gastgeber – die Adelschlager Sänger – ebenfalls mit einem gesungenen Willkommensgruß an. Als weitere Mitwirkende bereicherten die Möckenloher Sängerinnen, ein Klarinettenquartett der Kapelle Alteisen und die Möckenloher Stubenmusi den kurzweiligen Hoagarten abwechselnd mit echter Volksmusik. Erstmals traten auch der Pietenfelder Gemeindediener Karl und der als Zauberer bekannte Ochsenfelder Dieter als Gesangsduo auf und konnten auf Anhieb mit ihren Liedern begeistern. Nach einem abschließenden Marsch der Pietenfelder Dorfmusi und dem Dank des Chorleiters an alle Mitwirkenden unterhielt die Kapelle Alteisen noch zum gemütlichen Ausklang des Abends.