Adelschlag
Biker prallt gegen Traktor

15.08.2011 | Stand 03.12.2020, 2:30 Uhr

Adelschlag (EK) Bei einem Verkehrsunfall, in dem ein Traktor und ein Motorrad verwickelt waren, wurde am Freitag ein 45-jähriger Mann leicht verletzt.

Kurz vor 15 Uhr war ein Traktorfahrer von Möckenlohe kommend auf der Straße nach Nassenfels unterwegs; er wollte nach links nach Untermöckenlohe abbiegen, wie die Polizei mitteilt. Nach seinen Angaben hatte er den linken Blinker gesetzt, doch waren die Rücklichter durch den Anhänger verdeckt. Der Traktor wurde zunächst von zwei nachfolgenden Autos überholt, so dass er abbremsen musste. Anschließend überholte ihn noch ein 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neuburg. In diesem Augenblick bog der Traktor nach links ab und das Krad prallte gegen den hinteren linken Reifen. Der Biker rutschte unter dem Anhänger hindurch und erlitt Abschürfungen am rechten Bein. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Am Traktor wurde der Reifen beschädigt.