Adelschlag
21-Jähriger raucht Joint

30.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Adelschlag (EK) Weil ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt am Sonntagabend einen Joint geraucht hat, muss er sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Das teilt die Polizei Eichstätt mit.

Wie dem Bericht zu entnehmen ist, kontrollierten zwei Beamte den Mann und einen gleichaltrigen Freund gegen 20 Uhr auf einem Parkplatz in Adelschlag. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Marihuanageruch im Auto des 21-Jährigen fest. Im Aschenbecher fanden sie einen angerauchten Joint. Der 21-Jährige gab sofort zu, den Joint mitgebracht und geraucht zu haben. Die Polizisten stellten den Autoschlüssel sicher und durchsuchten die Wohnung des Mannes. Dort fanden sie allerdings keine weiteren Betäubungsmittel. Der 21-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.