Dietfurt
Ungetrübte Badefreuden nach langer Durststrecke

Dietfurter Sieben-Täler-Panorama-Bad eröffnet im Mai

28.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr
Absolut gelungen: Nach der millionenschweren Erneuerung hat Dietfurt ein Freibad, um das es in der Region beneidet wird. −Foto: Kirschner

Dietfurt (uke) Am 22. Mai ist es soweit. Alles Warten hat endlich ein Ende. Im Rahmen einer kleinen Feier eröffnet Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) das neue Dietfurter Sieben-Täler-Panorama-Bad. Rund drei Millionen Euro kostet die Erneuerung der 50 Jahre alten Freizeiteinrichtung unter dem Strich.

Aufgeteilt in mehrere Bauabschnitte erstreckt sie sich über mehrere Jahre. Auch wenn sich der Sommer am Anfang Zeit lässt und der ursprünglich geplante Eröffnungstermin am 1. Mai nicht einhalten lässt, so macht er es in den Folgemonaten wieder wett. Am Ende der Saison haben mehr als 32000 Badegäste das neue Bad getestet. Für Dietfurt bedeutet das einen neuen Besucherrekord.

 

Ein paar Kinderkrankheiten gilt es noch zu beseitigen. So fehlen anfangs Sonnenschirme und -segel, die Liegewiese rund um das Kinderbecken wird regelmäßig von den lieben Kleinen mittels der Spritzdüse im Becken geflutet, sodass eine zusätzliche Drainage eingebaut werden muss. Aber am Ende des Jahres sind die Dietfurter zu Recht stolz auf diese neue Freizeiteinrichtung, die ihnen Badegäste aus der gesamten Region beschert.