Samstag, 27. Mai 2017
Lade Login-Box.
 

Jahresrückblick

Gemeinschaftsunterkunft im früheren Hotel Gallus

Beilngries (rgf) Die Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen fordert Stadt und Ehrenamtliche das gesamte Jahr über in besonderem Maße. Im ersten Quartal werden im Wochentakt weitere dezentrale Unterkünfte belegt. Bürgermeister Alexander Anetsberger beklagt sich öffentlich darüber, dass Landrat Anton Knapp (CSU) seine Bitte um einen Zuweisungsstopp für Beilngries ignoriert.

Verkehr wird verlagert

Beilngries (rgf) Als große lokalpolitische Überraschung entpuppt sich die Umgehungsstraße. Nachdem die Stadt jahrzehntelang vergeblich versucht hat, das Projekt umzusetzen, steht nun fest: Der erste Bauabschnitt soll 2017 in Angriff genommen werden.

Vorläufige Windstille

Wolfsbuch (rgf) Nach jahrelangen Diskussionen und Bürgerprotesten bringt die Stadt ihre Arbeiten am Teilflächennutzungsplan Windkraft zum Abschluss. Das Ergebnis beschließen die Stadträte im Frühjahr. Die lange Zeit vorgesehene Konzentrationsfläche bei Grampersdorf fällt aus Artenschutzgründen endgültig aus der Planung.

Beilngries: Sportliche Trachtenstadt
Beilngries

Sportliche Trachtenstadt

Beilngries (rgf) An den Sommer 2016 werden sich viele Beilngrieser noch lange zurückerinnern. Zwei Großveranstaltungen rücken die Altmühlstadt in den Fokus des überregionalen Interesses.

Fehler melden