Beilngries
Volles Haus beim Kinderfasching der Zwiebelonia

20.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:48 Uhr

Beilngries (ehm) Fest in der Hand kleiner Maschkerer befand sich das Beilngrieser Haus des Gastes. Der Zuspruch beim Kinderfasching der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia stellte alle Erwartungen mehr als zufrieden. „Wie es bei anderen immer weniger werden, wird es bei uns immer mehr. Wir haben keinen Sitzplatz mehr frei“, hieß es von den Veranstaltern.

Aber wer braucht schon einen Sitzplatz? Höchstens die Eltern, die das Geschehen meist unkostümiert vom Tisch aus beobachten. Ganz anders deren Zöglinge, die nicht nur den Saal spielend, tollend, tobend und purzelnd in Beschlag nahmen, sondern dazu auch das Treppenhaus. Da fochten grimmige Piraten ihre Säbelkämpfe aus, treppauf treppab gab es wilde Schießereien zwischen Cowboys, Indianern und Polizisten. Zwischendrin allerlei anderes kleines buntes Maskenvolk, vor allem stolze Prinzessinnen.

Ein gruselig-süßes hellblaues Zottelmonster und ein Mini-Superman mit seinem roten Cape, beide noch arg klein, tapsten angesichts des interessanten Treibens mit großen Augen umher. Durchgehend Programm war geboten, damit es bestimmt keinem langweilig wurde.

DJ Klaus heizte mit seinem coolen Sound bei Tanzrunden für Alle auf der Bühne kräftig ein, Hutspiel und Reise nach Jerusalem gab es, und natürlich zeigten einige junge Garden und Solistinnen was sie konnten – darunter die ganz kleinen Würzelchen und die schon etwas größeren Stecklinge. Zu Gast war die Kindergarde aus Dietfurt mit ihrem Dschungeloutfit.