Dietfurt
Lustiger Nachmittag

Kindergarde begeistert im Altenheim

20.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:48 Uhr

Unterhaltsam: Karlheinz Bauer sorgte beim Fasching im Dietfurter Altenheim für Musik und Stimmung - Foto: Kunz

Dietfurt (axk) Karlheinz Bauer, Dietfurts bekanntester Musikant, hat jetzt beim Faschingsball im Altenheim für Unterhaltung gesorgt. Mit dem Stück „Kille Wau“ eröffnete er die Veranstaltung. Die Heimbewohner waren bunt verkleidet und freuten sich auf das rund eineinhalbstündige Programm.

Von der Diva bis zum Seemannskapitän war bei den Kostümen alles dabei.

Die derzeitige Leiterin des Altenheims, Verena Gradl, begrüßte auch die Faschingsgruppe aus dem MDA-Reich. Die Besenbinder waren mit Prinzessin Maria I. und Prinz Lukas II. in das Wohnheim gekommen. Sie brachten nicht nur ihr Programm mit, sondern hatten für das Führungspersonal auch Orden dabei. So überreichte die Delegation aus Riedenburg Verena Gradl und Lydia Wittmann, ihre Plakette.

Das junge Prinzenpaar tanzte seinen Walzer, als wäre es schon lange im Showgeschäft, und legte im zweiten Teil noch mal nach. Auch die Kindergarde brachte gab alles. Zur Musik des Musicals „Grease“, erfreuten die Kleinen die Senioren. Die ganze Truppe zeigte Hebefiguren, Liebeszenen, aber auch ganz kindliche Elemente.

Die Maschkerer aus dem Altenheim waren begeistert und erinnerten sich an die eine oder andere Situation in ihrem früheren Leben. Auch Karlheinz Bauer schloss an die gute Stimmung an. Der Tanz der Mitarbeiterinnen stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Gabi Amon, Moni Schmidt, Elisabeth Mosandl, Anita Speckner und Margot Basch gaben ihr Bestes. Mit ihrem Strumpf-Tanz „schwarz-weiß“ kam eine Riesenstimmung auf. Es wurde noch viel gesungen, getanzt und gelacht.